Bitbird ist nun offizieller Partner von Sigfox und HELIOT

Dez 8, 2018

Bitbird ist nun offizieller Partner von Sigfox und HELIOT, dem offiziellen Sigfox-Netzbetreiber für Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Sigfox wurde 2010 in Toulouse, Frankreich gegründet und betreibt ein weltweit verfügbares, funkbasiertes IoT-Netzwerk. Das Netz ermöglicht die einfache Anbindung von Sensoren an das Internet – stormsparend, kosteneffizient und auch in Gebieten, wo es keine direkte Internetverbindung gibt! Dazu senden Sensoren über Funk Nachrichten, die über mehrere Kilometer von Sigfox-Antennen empfangen werden können. Diese Antennen speisen die Daten dann in die Sigfox-Cloud und somit ins Internet.

Über 3 Millionen Sensoren sind in über 60 Ländern aktiv, und für uns ist es natürlich spannend, Teil dieses Ökosystem zu sein.

Mehr Infos unter www.heliot.at und www.sigfox.com

Our visit at Ava Robotics and their telepresence robots

Our visit at Ava Robotics and their telepresence robots was awesome. Many thanks to Advantage Austria USA for this opportunity!

First SIGFOX Country Meetup in Vienna

Save the date for our first SIGFOX Country Meetup in Vienna by HELIOT Austria on Tuesday, 9th April 2019 #iot #sigfox #smartaustria

Bitbird ist nun offizieller Partner von Sigfox und HELIOT

Voll Spannung beobachten wir den Werdegang von Sigfox in der Schweiz! Wann wird es auch in Österreich soweit sein?

Vogelpower

Bitbird ist eine wegweisende Kooperation mit Greenbird eingegangen, wodurch sich neue Chancen und Möglichkeiten…

nb-IoT

Seit kurzem steht das nb-IoT Netz von T-Mobile Österreich im mehr oder weniger finalen Ausbau zur Verfügun….